Evangelischer Arbeitskreis Sachsen-Anhalt

Prof. Dr. Merbach erneut in den EAK-Bundesvorstand gewählt

Aus Sachsen-Anhalt wurde erneut Prof. Dr. Wolfgang Merbach in den Bundesvorstand gewählt.
Am 7. Juni 2013 fand in Berlin im Konrad-Adenauer-Haus die 49. Bundestagung des EAK statt. Sie stand unter dem Thema "Das zukünftige Verhältnis von Kirche und Staat". Ausführlich wird hierüber in der „Evangelischen Verantwortung“ berichtet werden. Außerdem verabschiedete der EAK-Bundesvorstand eine Resolution unter dem Titel: „Die bewährte Partnerschaft von Kirche und Staat.“
 
 Auf dieser Tagung wählte auch der Bundesarbeitskreis einen neuen Bundesvorstand. Alter und neuer Bundesvorsitzender ist Thomas Rachel MdB, Parl. Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Aus Sachsen-Anhalt wurde erneut Prof. Dr. Wolfgang Merbach in den Bundesvorstand gewählt.
 
Der EAK vertritt als Sonderorganisation die knapp 200.000 evangelischen Christen in CDU und CSU.